Kundenbindung

Instrumente zur Kundenbindung sind nicht neu. In Zeiten wo Online Apotheken mit immer aggressiveren Angeboten um Kunden buhlen, erlangt Kundenbindung für regionale Apotheken einen besonders wichtigen Stellenwert. Das Ziel der Kundenbindung ist nicht nur das Halten der Bestandskunden, sondern auch das Generieren von neuen Kunden. Zufriedene Kunden empfehlen Sie gerne weiter und erweitern so Ihren Kundenstamm.

Doch welche Kundenbindungsmaßnahmen gibt es und wie sollten diese am besten eingesetzt werden?

Mailings

Ein Mailing eignet sich perfekt um über Veranstaltungen, Neuheiten oder spezielle Produkte zu informieren. Ihren Stammkunden Mehrwert bieten oder Neukunden
akquirieren: beides lässt sich anhand klassischer Mailings perfekt umsetzen.

Kundenkarte

Ihre Kunden sind etwas Besonderes.

Um Kunden längerfristig an Ihre Apotheke zu binden eignen sich Kundenkarten besonders gut. Wir erstellen Ihre Kundenkarten personalisiert mit Barcode. Wahlweise mit oder ohne Beschriftungsfeld für Unterschrift.

Natürlich darf auch das passende Anmeldeformular nach DSGVO Vorgaben nicht fehlen. 

Service, Service und nochmal Service

Man kann es nicht oft genug hervorheben, bei den vielen austauschbaren Angeboten sind Kunden sehr empfänglich für besondere Serviceangebote die einen Zusatznutzen stiften.
Dieser gibt oft Ausschlag dafür, dass sich Kunden für eine bestimmte Apotheke entscheiden weil sie sich umsorgt und geschätzt fühlen. Hinter jeder Kaufentscheidung steckt ein Mensch.

Weitere Möglichkeiten:

  • Coupons
  • Bonusprogramme
  • Kundengeschenke
  • Weiterführende Services
  • Exklusivangebote
  • Überraschendes
  • Emotionale Instrumente

Erfolgreiche Kundenbindung!

Maßnahmen die sich auszahlen denn zufriedene
Kunden sorgen für mehr Umsatz.

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